Im Supermarkt

• Thematische Einführung: Sprache
  • Arbeitsblatt: Im Supermarkt
  • Spiel: Was kaufst du ein?
  • Spiel: Check die Einkaufsliste!

Sprache öffnet Türen, denn sie ist das Kommunikationsmittel schlechthin.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch lehrreicher zu gestalten.

Sprache öffnet Türen, denn sie ist das Kommunikationsmittel schlechthin. Eine... mehr
Mehr Details zu "Im Supermarkt"

Sprache öffnet Türen, denn sie ist das Kommunikationsmittel schlechthin.

Eine gezielte Sprachförderung sollte allen Kindern zugänglich gemacht werden, kann Lese- und Rechtschreibschwächen vorbeugen und darf sich nicht allein auf irgendwelche Sprech- und Sprachdefizite beziehen.

Besonders alltägliche Abläufe, wie ein Einkauf im Supermarkt, eignen sich als Grundlage für Sprachförderspiele. Dabei wird nicht nur die Kommunikationsfähigkeit der Kinder gestärkt; gleichzeitig erweitern sie ihr Weltwissen, steigern Kognition, Sozial- und Spielverhalten.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK