Finde ein passendes Reimwort!

• Thematische Einführung: Sprache
  • Arbeitsblatt: Finde ein passendes Reimwort!
  • Spiel: Reimwörter finden
  • Spiel: Ergänze die Sätze!

Tee reimt sich auf Reh und Tatze reimt sich auf Katze: Was für Erwachsene offensichtlich ist, ist für Kinder manchmal gar nicht so leicht zu verstehen.

Darum ist es wichtig, die Sprach- und ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Tee reimt sich auf Reh und Tatze reimt sich auf Katze : Was für Erwachsene... mehr
Mehr Details zu "Finde ein passendes Reimwort!"

Darum ist es wichtig, die Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten aller Kinder gezielt zu fördern - und zwar nicht erst, wenn Sprech- und Sprachdefizite auftauchen.

Das Material in dieser Einheit unterstützt die Kinder visuell dabei, passende Reimwörter zu finden. Spielerisch lernen sie, Sätze zu ergänzen, fördern dabei ihre phonologische Bewusstheit und erweitern ihren Wortschatz.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK