Ein König zu Besuch - Mit Rudolph im Rotland

• Spiellied: Rote Kugel, du musst wandern
  • Bastelanregung: Rote Ketten
  • Gestaltungsanregungen: Malen mit Mehlfarben
  • ... und viele weitere Angebote!

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Farben" direkt ein.

Mehr Details zu "Ein König zu Besuch - Mit Rudolph im Rotland"

Ausgangspunkt für Farbprojekte ist das zunehmende Interesse der Kinder an Farben. Immer häufiger fragen sie nach Farben und benennen die Farben verschiedener Objekte - häufig nicht korrekt, aber mit großer Freude und wachsender Trefferquote.

Die Jüngeren orientieren sich bald an den Älteren und wollen die farblichen Eigenschaften verschiedener Dinge erkunden. Das Mini-Projekt in dieser Einheit beschäftigt sich mit der Farbe Rot: König Rudolph aus dem Rotland führt die Kinder dabei durch verschiedenste Spiele, Basteleien und Experimente, die zum Singen animieren, die Kreativität fördern und die Sprachentwicklung unterstützen.

Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf