Es krabbelt und zappelt - Käfer, Bienen und Spinnen

• Spiel: Schmetterlingstanz
  • Gestaltungsanregungen: Klitzekleine Spinnentiere/Große Spinnentiere
  • Aktion: Käfer-, Spinnen- und Raupenforscher
  • ... und viele weitere Angebote!

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Sehr junge Kinder haben in der Regel keinerlei Berührungsängste . Sie sind nicht nur... mehr
Mehr Details zu "Es krabbelt und zappelt - Käfer, Bienen und Spinnen"

Sehr junge Kinder haben in der Regel keinerlei Berührungsängste. Sie sind nicht nur von umher flatternden Schmetterlingen fasziniert, sondern auch Käfer, Spinnen oder andere Insekten finden schnell ihre Aufmerksamkeit.

Je kleiner ein Tier ist und je schneller es krabbelt und zappelt, desto spannender ist es für Kinder, das Tier zu beobachten und es besser kennenzulernen.

Oft genügt ein kleiner Hinweis, um ihr Interesse zu wecken: Mit zahlreichen Basteleien, Reimen und Spielen, die zum Sprechen, Beobachten oder zum Toben animieren, regt das Mini-Projekt "Es krabbelt und zappelt - Käfer, Bienen und Spinnen" den Forscherdrang der Kleinen an.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia