Was kriecht denn da - Schnecken auf dem Weg

• Abzählvers: Schni-Schna-Schnecke
  • Spiellied: Kleine Schnecke
  • Gestaltungsanregung: Schneckenbilder aus Naturmaterial
  • ... und viele weitere Angebote!

Schnecken finden sich in nahezu jedem Garten. Ein Tier, das sein Haus und damit sein Zuhause mit sich herumträgt, weckt leicht das Interesse und die Begeisterung von Kindern. ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Was kriecht denn da - Schnecken auf dem Weg"

Schneckenhäuser sehen immer wieder anders aus. Unterschiedliche Farben, Größen und Formen fordern unwillkürlich zum Sammeln und zum Vergleichen heraus.

Wie spannend es doch ist, Schneckenspuren zu entdecken und zu untersuchen, ob ein Haus noch bewohnt oder leer ist! Diese Begeisterung nutzt das Mini-Projekt "Was kriecht denn da - Schnecken auf dem Weg": Mit verschiedenen Spielen, Gestaltungsanregungen, Rezepten und einem Lied rund um die Schnecke lädt es die Kinder zum Basteln, Bewegen und Backen ein.

Die zahlreichen Reime, die viele der Spiele begleiten, fördern zudem ihre Sprachentwicklung.

Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK