Kunst und Musik verbinden!

• Einleitung
  • Spiel ohne Worte: Zufallsmalerei
  • Tischtrommel
  • Mini-Bildwörterbuch

Wie Musik und Kunst die Menschen unabhängig von ihrer Kultur, Religion, Sprache und Nationalität verbinden kann, zeigen die zwei kooperativen Spielideen in dieser Einheit.

Beim ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Kunst und Musik verbinden!"

Beim gemeinsamen Trommeln und Malen erleben die Kinder Kommunikation ohne Worte. Beide Spiele bieten gute Möglichkeiten, Gefühle auszudrücken, Kreativität auszuleben und auf spielerische Weise miteinander in Kontakt zu treten.

Zudem fühlen sich alle Kinder in die Gruppe integriert, sobald sie miteinander trommeln und malen und dabei auch ihre Lebensfreude zeigen können.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK