Ich heiße Mohamed!

• Einleitung
  • Sprachförderspiel: Nach dem Vornamen fragen
  • Mini-Bildwörterbuch

"Ich bin Mohammed und wie heißt du?" - "Ich heiße Ayse!"

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

"Ich bin Mohammed und wie heißt du?" - "Ich heiße Ayse!" Mit dem... mehr
Mehr Details zu "Ich heiße Mohamed!"

"Ich bin Mohammed und wie heißt du?" - "Ich heiße Ayse!"

Mit dem Sprachförderungsspiel in dieser Einheit üben die Kinder, ein anderes Kind nach seinem Vornamen zu fragen und sich mit ihrem Namen vorzustellen - ein wichtiger Schritt, um miteinander in Kontakt zu kommen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Auch Kinder mit Deutschkenntnissen finden ihre Freude an diesem Spiel, denn sie können den Neuankömmlingen helfen und ihnen unterstützend zur Seite stehen. Das fördert den Gruppenzusammenhalt und das Sozialverhalten der Kinder.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf