Wie geht es dir?

• Einleitung
  • Sprachförderspiel: Wie geht es dir?
  • Mini-Bildwörterbuch

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Wie geht es dir?"

Damit die Kinder ihre Gefühle einordnen lernen und auch auf Deutsch sagen können, ob sie traurig, wütend, ängstlich, müde oder glücklich sind, eignet sich das Spiel "Wie geht es dir?" in dieser Einheit.

Da ein bestimmtes Gefühl auf verschiedene Arten geäußert werden kann, ist es alles andere als langweilig - auch für Kinder mit Deutschkenntnissen.

Das Mini-Bildwörterbuch hilft dabei, die richtigen Worte für den jeweiligen Gemütszustand zu finden.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK