Es tut mir leid!

• Einleitung
  • Sprachförderspiel: Es tut mir leid!
  • Mini-Bildwörterbuch

Ein Streit, Missverständnisse oder ein Versäumnis: Es gibt viele Situationen, in denen wir uns entschuldigen.

Damit auch Kinder ohne Deutschkenntnisse schnell lernen, "Es tut mir leid!" ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Es tut mir leid!"

Damit auch Kinder ohne Deutschkenntnisse schnell lernen, "Es tut mir leid!" zu sagen, bringt das Sprachförderungsspiel in dieser Einheit den Kindern bei, wie sie sich entschuldigen.

Außerdem treffen sie auf Beispielsituationen, in denen eine Entschuldigung durchaus angebracht ist. Auf diese Weise lernen die Kinder nicht nur die deutsche Sprache - auch das Sozialverhalten aller Kinder profitiert von diesem Spiel.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK