Lebensmittel benennen

• Sprachförderspiel: Kindergartentasche packen
  • Sprachförderspiel: Äpfel im Angebot
  • Mini-Bildwörterbuch

Kinder, die ohne Deutschkenntnisse in die Kita kommen, sollten rasch lernen, wie die Dinge heißen, mit denen sie tagtäglich zu tun haben. Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
Mehr Details zu "Lebensmittel benennen"

Darum lernen sie in den Sprachförderspielen "Kindergartentasche packen" und "Äpfel im Angebot" Dinge und Lebensmittel kennen, die sie auch in der Einrichtung, etwa in der Frühstückspause, häufig verzehren oder verwenden.

Da Kinder im Vorschulalter das Erlernen einer neuen Sprache besonders einfach fällt, können sie sich rasch verständigen und in den Kita-Alltag einfügen.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK