Von Burgen und dicken Mauern

• Bewegungsimpuls: Turnen mit Gespenstern
  • Mitmachgeschichte: Burg Schreckenstein
  • Fingerspiel: Ritter Rudi
  • ... und viele weitere Angebote!

Auf der Burg Schattenfels lebt das freundliche Gespenst Glöckchen . Die Kinder... mehr
Mehr Details zu "Von Burgen und dicken Mauern"

Auf der Burg Schattenfels lebt das freundliche Gespenst Glöckchen. Die Kinder können den kleinen Burgbewohner durch ein Lied kennenlernen.

Immer wenn die Turmuhr Zwölf schlägt, fliegt Glöckchen pünktlich zur Geisterstunde aus seiner Schlaftruhe heraus und erkundet die alten Turmmauern.

Basteln Sie mit den Kindern doch mal eine "Fühluhr", die von den Kleinen ertastet werden kann. Oder sie gestalten eine Turnstunde mit Ballon-Geistern und nutzen dazu den Bewegungsimpuls in diesem Heftteil.

In der Mitmachgeschichte rund um Burg Schattenfels werden die Kinder ebenfalls zur Bewegung animiert. Wer Lust hat zu backen, dem gefällt vielleicht der leckere Burgkuchen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 51/2019