Sprache und Kommunikation

• Das Märchen vom guten Kartoffelkönig (mit Audiodatei)
  • Angebot: Der Erzähltisch
  • Rätsel und Reime: Kartoffelquiz
  • Methoden: Wortschatzerweiterung
  • Quatschgeschichte
  • ... und viele weitere Angebote!

Wer kennt das Märchen vom guten Kartoffelkönig?

Wer kennt das Märchen vom guten Kartoffelkönig ? Keine Bange, sollten Sie mit dem... mehr
Mehr Details zu "Sprache und Kommunikation"

Wer kennt das Märchen vom guten Kartoffelkönig?

Keine Bange, sollten Sie mit dem Märchen nicht vertraut sein, der vorliegende Heftteil enthält sowohl den Text als auch den begleitenden Audiotrack.

Außerdem werden die Kinder mithilfe eines Kreativangebots dazu angeregt jeder einen eigenen Kartoffelkönig zu basteln.

Nützlich sind auch die Hintergrundinformationen, Methoden und Angebote zum Thema Mehrsprachigkeit in der Kita.

Mithilfe der Materialien können Sie kinderleicht sprachliche Kompetenzen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Literacy fördern.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Religiöse Bildung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.