Religion und Ethik

• Anregung: Philosophieren mit Kindern
  • Geschichte: Schön oder nicht schön? (mit Audiodatei)
  • Aktion: Kunstausstellung
  • Erntedank: Was wächst wo?
  • Aktion: Erntekranz
  • ... und viele weitere Angebote!

Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils können Sie den Kindern religiöse Feste und Bräuche in unserer und anderen Kulturen näher bringen.

Der Fokus liegt hierbei auf dem Erntedank.

Passend dazu ...

Mehr Details zu "Religion und Ethik"

Der Fokus liegt hierbei auf dem Erntedank.

Passend dazu erhalten Sie auch allerhand Rezepte, die Sie gemeinsam mit den Kindern ausprobieren können.

Zusätzlich enthält die Einheit verschiedene Impulse für Philosophier-Runden mit den Kindern.

Die Geschichte "Schön oder nicht" (inklusive Audio-Track), setzt sich dazu kindgerecht mit dem Thema "Schönheit" auseinander.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Religiöse Bildung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2019