• Klänge und Bewegung
  • Kurzgeschichte mit Klängen
  • Das Küchen-Rondo
  • Gestaltungsanregung: Instrumentenbau
  • ... und viele weitere Angebote!

Der Kindergartenalltag ist geprägt von Musik. Der vorliegende Heftteil enthält verschiedene Angebote zu diesem Thema.

Mehr Details zu "Musik"

Töpfe, Löffel, Becher: Auch mit Alltagsgegenständen kann man Musik machen. Die Kinder lernen erste Klänge und Rhythmen kennen. Auch ein ganzes Lied kann man mit Kücheninstrumenten spielen.

Das Material enthält außerdem abwechslungsreiche Anregungen zum Selbstbauen von Instrumenten, die man anschließend vielfältig einsetzen kann.

Der Heftteil ist Bestandteil der Gesamtausgabe "Alltagsmaterialien neu entdecken".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2020