Kognition

• Konzentrationsübung: Aktionstabletts
  • Zahlen aus Schwammtüchern
  • Gedicht: Was für ein Quatsch
  • Quatschgeschichte (mit Audiodatei)
  • Das Aufgaben-Spaß-Spiel
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil wendet sich an die Kognition, also das Erfahren und Kennenlernen. Die Kinder setzen sich hierzu in vielfältigen Angeboten mit unterschiedlichen Alltagsgegenständen auseinander.

Bei ...

Mehr Details zu "Kognition"

Bei abwechslungsreichen Übungen mit Aktionstabletts ist Konzentration gefragt: Wie gut können die Kinder zum Beispiel sortieren?

Die Welt der Zahlen ist riesig! Das Material beinhaltet Angebote, die sich spielerisch damit auseinandersetzen und die Kinder an das Thema heranführen.

Bei der Quatschgeschichte "Ein lustiger Morgen" ist volle Aufmerksamkeit gefragt. Kann das überhauptwahr sein? Wer passt gut auf und findet alle Fehler? Zur Geschichte ist eine Audiodatei enthalten.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Alltagsmaterialien neu entdecken".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2020