Bühne frei

• Kopfbedeckungen für das Rollenspiel
  • Masken aus Fotokarton
  • Aktion: Modenschau
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Bühne frei"

Rollen- und Theaterspiele können gut für die alltägliche Sprachbildung im Kindergarten genutzt werden. Daher fokussiert sich der vorliegende Heftteil auf dieses Thema.

Enthalten sind abwechslungsreiche Ideen dazu, Rollen- und Theaterspiele für die Kinder spannend zu machen. Gemeinsam werden zum Beispiel Themenkisten für Rollenspiele zusammengestellt und verschiedene Hüte gebastelt.

Eine Modenschau bietet sich an, um kreative Verkleidungen zu präsentieren. Organisieren Sie mit den Kindern eine eigene kleine Modenschau!

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Mit kleinen Theaterprojekten durch Herbst und Winter".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Erntedank, St. Nikolaus
Jahreszeit: Herbst, Winter