Ideen für Minitheaterprojekte

• Handpuppen mit Pappmaché-Köpfen
  • Pappkartonbühne
  • Minibühne im Schuhkarton
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ideen für Minitheaterprojekte"

Puppen vermitteln Kindern einen ersten Zugang zum Theaterspielen und eignen sich gut zum Einsatz im Kindergartenalltag.

Im vorliegenden Heftteil sind abwechslungsreiche Anregungen zum Basteln von verschiedenen Puppen enthalten, darunter beispielsweise Falttiere, Eisstielfiguren oder Fingerpuppen.

Verschiedene Praxisideen laden zum Theaterspielen mit den gebastelten Figuren ein und auch Anleitungen zum Basteln von Minibühnen sind enthalten.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Mit kleinen Theaterprojekten durch Herbst und Winter".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Erntedank, St. Nikolaus
Jahreszeit: Herbst, Winter