Theaterspiele im Herbst

• Rezept: Gemüsesuppe
  • Geschichte: Der Igel
  • Tanz: Blättertanz
  • Lichttheater: Nur ein kleines Licht?!
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Theaterspiele im Herbst"

Der vorliegende Heftteil beinhaltet einfach umzusetzende Ideen für herbstliche Theaterstücke im Kindergarten.

Zum Erntedankfest passt ein Gemüsetheater, das ganz spielerisch mit Hilfe von Stabpuppen realisiert werden kann. Ergänzend sind auch verschiedene Rezepte zu Gemüse enthalten.

Ein Lichttheater eignet sich besonders für die Sankt Martinszeit. Diese Theateridee wird durch das Lied "Ich geh' mit meiner Laterne" und durch Rätsel rund um das Martinsfest abgerundet.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Mit kleinen Theaterprojekten durch Herbst und Winter".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Erntedank, St. Nikolaus
Jahreszeit: Herbst, Winter