Theaterspiele im Winter

• Tanz: Schneeflockentanz
  • Geschichte: Tiere im Winterwald
  • Musikangebot: Mit Tönen erzählen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Theaterspiele im Winter"

Im vorliegenden Heftteil sind kleine Ideen für winterliche Theaterstücke im Kindergarten enthalten.

Wie wäre es mit einem Schattentheater zum Thema Nikolaus? Für die Kinder ist es besonders spannend, mit dem Schatten verschiedener Gegenstände hinter einem Betttuch zu experimentieren.

Plätzchenbacken darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen! Das Angebot beinhaltet ein Reimspiel, mit dem auf spielerische Art und Weise Plätzchen gebacken werden können.

Abgerundet wird das Angebot durch weitere winterliche Theaterideen zum Schneemann und Tieren im Winterwald.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Mit kleinen Theaterprojekten durch Herbst und Winter".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Erntedank, St. Nikolaus
Jahreszeit: Herbst, Winter