Alltagsintegriert sprachlich bilden - was bedeutet das?

• Alltagsintegriert sprachlich bilden - was bedeutet das?
  • Sprachliche Bildung mehrsprachiger Kinder
  • Sprachliche Bildung für Kinder mit Förderbedarf
  • Wie füllt die Fachkraft die Kleingruppenarbeit inhaltlich?
  • Gemeinsame Projekte

Was bedeutet es, Kinder alltagsintegriert sprachlich zu bilden? Das vorliegende Online-Angebot stellt eine Einführung in dieses Thema dar.

Alltagsintegrierte sprachliche Bildung zeichnet sich ...

Mehr Details zu "Alltagsintegriert sprachlich bilden - was bedeutet das?"

Alltagsintegrierte sprachliche Bildung zeichnet sich dadurch aus, dass alle Kinder in ihrer Individualität wahrgenommen werden. Denn jedes Kind erwirbt Sprache auf höchst individuelle und natürliche Weise, fern von allen Grenzsteinen der Sprachentwicklung.

Kinder erwerben Sprache durch die tägliche Begegnung mit ihr, das heißt durch die Interaktion, den Austausch mit ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK