Sprachanlässe: Naturwissenschaften und Mathematik

• Im Restaurant
  • Wo ist mehr drin?
  • Klassische Abzählreime
  • ... und viele weitere Angebote!

Kinder im Vorschulalter nähern sich der Natur und ihrer Phänomene staunend, neugierig und experimentierend. Sie verlangen danach, sich die Dinge handelnd anzueignen und auszuprobieren.

Staunen, Neugierde und ...

Mehr Details zu "Sprachanlässe: Naturwissenschaften und Mathematik"

Staunen, Neugierde und Tun provozieren immer zum Sprechen. Es drängt die Kinder, ihren Entdeckungen Ausdruck zu geben. Das gleiche gilt für viele Bereiche der Mathematik, die das Interesse der Kinder wecken.

Wie lassen sich diese Eigenschaften bewusst als Anlässe zum Sprechen in den Alltag einbauen? Hierzu erhalten Sie in diesem Online-Angebot verschiedene Anregungen und Tipps.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK