Sprachanlässe: Weitere Bildungsbereiche

• Zuhören und Zeit geben
  • Erzählkreis oder Kinderparlament statt Morgenkreis
  • Winkelgebet
  • Wer soll dein Freund sein?
  • ... und viele weitere Angebote!

In jedem Bildungsbereich liegen unzählige Sprachanlässe verborgen. Die Fachkraft muss den Kindern gut zuhören und ihnen gut folgen, um alle Sprachanlässe optimal zu nutzen.

Wie kann man die Kinder im Alltag zu ...

Mehr Details zu "Sprachanlässe: Weitere Bildungsbereiche"

Wie kann man die Kinder im Alltag zu Wort kommen lassen und zum Sprechen animieren? Hierzu sind verschiedene Ideen im Online-Angebot enthalten.

Wichtig ist es in allen Situationen, den Kindern genügend Zeit zu geben die Worte zu finden, die sie gerne aussprechen würden.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK