Literacy

• Piktogramme
  • Textsorten
  • DIY-Riesenbilderbuch

Mit Literacy oder Literalität ist die Befähigung zum Erwerb der Kulturtechniken Lesen und Schreiben gemeint.

Mehr Details zu "Literacy"

Kinder erwerben diese Techniken in der Grundschulzeit; sie lernen lesen und schreiben gemäß der geltenden Lehrpläne.

Aber die Hinführung zur Literalität, die Voraussetzung, Lese- und Schreibkompetenz zu erwerben, geschieht zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt. Und da sind die Kindertageseinrichtungen gefragt.

Mit diesem Online-Angebot erhalten Sie abwechslungsreiche Ideen zur Literacy in der Kita.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Reihe: OK