Mehrsprachige Kinder

• Methoden zur Sensibilisierung: Teamarbeit
  • Methoden zur Sensibilisierung: Redefluss
  • Literacy: Mehrsprachige Bilderbücher
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Mehrsprachige Kinder"

Über die Hälfte der Weltbevölkerung wächst mit zwei oder mehr Sprachen auf. Die Wertschätzung und Förderung der Herkunftssprache hat für mehrsprachige Familien eine große Bedeutung.

Der vorliegende Heftteil enthält ausführliche Hintergrundinformationen zum Thema Mehrsprachigkeit. Was versteht man unter doppeltem Erstspracherwerb, sukzessivem Zweitspracherwerb und mehr?

Sie erhalten außerdem Methoden zur Sensibilisierung des Kita-Teams für das Thema "Mehrsprachigkeit".

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Mehrsprachigkeit in der Kita".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung