Ich und mein Körper

• Kreisspiel: Welches Körperteil wird gezeigt?
  • Bewegungsspiel: Aufgepasst
  • Mitmachgeschichte: Mein Körper
  • Kreativangebot: Gesichter aus Papptellern
  • Rätsel: Körperteilequiz
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ich und mein Körper"

Der vorliegende Heftteil enthält Materialien, um die sprachliche Entwicklung der Kinder zum Thema "Ich und mein Körper" zu begleiten und zu fördern.

Sie erhalten verschiedene kleine Spiele, in denen sich die Kinder mit den Körperteilen auseinandersetzen. Dabei müssen sie zum Beispiel Körperteile zuordnen oder ein Gesicht malen.

Malen mit den Händen und Gesichter basteln aus Papptellern: Das Angebot beinhaltet auch Ideen zur kreativen Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Mehrsprachigkeit in der Kita".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung