Ich in der Kita

• Idee: "Wo-bin-ich-Wand"
  • Praxistipps: Tischsprüche
  • Impuls: Räume entdecken
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Ich in der Kita"

Im vorliegenden Heftteil dreht sich alles um die Kinder selbst. So ist zum Beispiel der Name ein wichtiger Teil ihrer eigenen Identität.

Kreativ und vielfältig können sich die Kinder mit ihren Namen auseinandersetzen. Sie basteln zum Beispiel verschiedene Namensschilder oder tanzen ihren Namen.

Außerdem enthält das Material abwechslungsreiche Praxistipps für kleine Rituale im Kitaalltag. Basteln Sie eine "Wo-bin-ich-Wand" oder etablieren Sie Begrüßungs- und Abschiedsrituale. Auch Impulse für Aktionstabletts sind enthalten.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Mehrsprachigkeit in der Kita".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung