Ich und die anderen

• Stuhlkreisspiel: Plätze tauschen
  • Kreativangebot: Gemeinsames Kunstwerk
  • Spiel: Ich mag dich, weil ...
  • Rezept: Freundschaftsbrezeln
  • Bewegungsspiel: Das rohe Ei
  • ... und viele weitere Angebote!

Die Gemeinschaft ist ein wichtiger Faktor im Kitaalltag . Deshalb ist es wichtig, dass die... mehr
Mehr Details zu "Ich und die anderen"

Die Gemeinschaft ist ein wichtiger Faktor im Kitaalltag. Deshalb ist es wichtig, dass die Kinder sich untereinander besser kennenlernen.

Hierzu sind einige Ideen im vorliegenden Heftteil enthalten, darunter Kennenlernspiele wie "Wer ist das?" oder "Das Guckloch".

Auch gemeinsame kreative Aktionen und Spiele fördern einen starken Zusammenhalt. Das Material liefert zum Beispiel Anregungen für ein gemeinsames Kunstwerk und abwechslungsreiche Ideen für die Arbeit mit dem Schwungtuch.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Mehrsprachigkeit in der Kita".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2021
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Sprachbildung