Kunterbunte Malgeschichten

• Sprachklang und -rhythmus erleben
  • Schwung- und Symmetrieübungen kennenlernen
  • Aktiv am Leseprozess teilnehmen

Wecken Sie die Erzählfreude Ihrer Kita-Kinder mit zahlreichen Mal-, Mitlese-, Bilder- und Signalwortgeschichten.

Mehr Details zu "Kunterbunte Malgeschichten"

In dieser Ausgabe von "Bausteine Kindergarten – Sprachbildung" beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema "Malgeschichten".

Kinder drücken ihre Erlebnisse gerne über Bilder und Erzählungen aus. Die beiden Dinge gezielt miteinander zu kombinieren, und dabei wichtige Bereiche im Rahmen der Sprachbildung spielerisch zu fördern, ist Ziel der Angebote dieses Heftes. Diese umfassen thematisch sowohl Dinge, die Kinder ganz unmittelbar
ansprechen, wie auch jahreszeitlich passende Themen. Sie reichen von kleinen Malreimen, die spontan in Bilder umgesetzt werden können, über größere Malgeschichten, bis hin zu ergänzenden Kopiervorlagen. So können die einzelnen Angebote immer wieder mit in die tägliche pädagogische Arbeit eingebunden werden.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, St. Martin