Sports

• Baustein 3: Olympics
  • Baustein 4: Storytelling

Mehr Details zu "Sports"
Kinder lernen leichter, wenn sie in Bewegung sind: Lernen braucht Bewegung, so viel ist mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen. Insofern ist das Thema "Sports" ideal für die Englischeinheit im Kindergarten. Spielerisch lernen die Kinder die andere Sprache kennen und der natürliche Bewegungsdrang unterstützt das Erlernen der Vokabeln.

Im ersten Teil des Heftes werden Sportarten vorgestellt, die sowohl bei uns als auch in Großbritannien ausgeübt werden, als auch solche, die es nur im Vereinigten Königreich zu einer großen Verbreitung gebracht haben, wie Cricket oder Lacrosse.

Im zweiten Teil des Heftes finden Sie zunächst eine Sammlung von Aktivitäten, die für den Fall, dass das Wetter schlecht ist, drinnen stattfinden können: Fingerspiele, Lieder, ein Suchbild und mehr. Wir bieten Ihnen aber auch eine Auswahl von Spielen für den Einsatz im Außenbereich an.

Der dritte Teil enthält Materialien für eine Olympiade, die man entweder mit den Kindern allein ausrichten kann oder zusammen mit den Eltern an einem Nachmittag.

Im vierten Teil finden Sie eine Vorlesegeschichte, in der Mr Teddy und Miss Doll Tennis spielen wollen.
Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Englisch
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial