Hintergrundinformationen für pädagogische Fachkräfte

• Gesetzliche Grundlagen: NRW: Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern (Kinderbildungsgesetz - KiBiz)
  • Mehrsprachigkeit
  • Sprachbildung - Sprachförderung - Sprachtherapie
  • Reflexionsmethode: Sprachvorbildverhalten
  • Praxisidee: Elterncafé - Sprachschatzkiste
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Hintergrundinformationen für pädagogische Fachkräfte"

Das vorliegende Material behandelt das Thema "Hintergrundinformationen für pädagogische Fachkräfte".

In diesem spannenden Angebot beschäftigen sich pädagogische Fachkräfte mit den gesetzlichen Grundlagen zur frühen Bildung und Förderung von Kindern. Dabei gibt es spannende Beiträge zur Mehrsprachigkeit, zur Sprachtherapie und zu vielen weiteren informativen Angeboten. Auch Ideen für die Praxis sind enthalten wie ein Elterncafé oder eine Rucksack-Bäckerei.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Sprache bilden und fördern. Unkomplizierte Ideen für zwischendurch".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2024