Bei PLUS kommt was hinzu - bei MINUS etwas weg

Teile dieses Downloads

• Tanzspiel: Tanzstunde (mit Audiodatei)
  • Fingerspiel: Eins und eins... (mit Audiodatei)
  • Wahrnehmungsspiel: Wie viele Kinder stehen?
  • Lied: Wer will fleißige Zählmeister sehn (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Orchesterparade (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Dieses Angebot ist ein „Ausschnitt“ mit 6 Arbeitsseiten der Komplett-Ausgabe von Bausteine Kindergarten . Diese Komplett-Ausgabe finden Sie hier.
Mehr Details zu "Bei PLUS kommt was hinzu - bei MINUS etwas weg"

Addieren und Subtrahieren machen Kindern kurz vor dem Schuleintritt oftmals große Freude. Sie sind stolz, wenn sie kleine Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 durch Abzählen von bestimmten Dingen lösen können.

Genauso viel Spaß haben Kinder an Subtraktionsaufgaben, bei denen sie in Rollen schlüpfen und z.B. so tun, als ob sie sich wie eine Raupe durch vier von insgesamt zehn Äpfeln fressen würden. Durch Abzählen der übrigen Äpfel, die noch auf dem Tisch liegen, stellen sie rasch fest, dass noch eine Restmenge von sechs Äpfeln vorhanden ist.

Neben derartigen Spielideen und Aktionen gibt es natürlich auch unglaublich viele Alltagssituationen, in denen Kinder ihre Rechenfertigkeit vertiefen und erweitern können. Der vorliegende Heftteil enthält Aktionen und Anregungen, um in das Rechnen spielerisch einzutauchen.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2007