Oben oder unten, vorne oder hinten - Raumverständnis

• Malspiel: Rechts- oder linkshändig? (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Oben oder unten?
  • Konzentrationsspiel: Kobel, Wasser oder Baum?
  • Hörübung: Hintermänner
  • Bewegungsspiel: Hinten oder vorne?
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Oben oder unten, vorne oder hinten - Raumverständnis"

Eine gut entwickelte Raumlageorientierung ist die Grundvoraussetzung für das mathematische Verständnis und sollte möglichst frühzeitig gefördert werden. Zudem sollten Kinder sich mit dem Faktor "Zeit" vertraut machen.

Es ist wichtig, dass sie die sieben Wochentage, zwölf Monate und die vier Jahreszeiten kennen, sowie die Begriffe "gestern", "heute" und "morgen" voneinander unterscheiden und ihre Zeit gut einteilen lernen.

Die nachfolgenden Spielideen helfen, dass Kinder ihr Raumlage- und Zeitverständnis, aber auch ihre Konzentrationsfähigkeit, Ausdauerbereitschaft, Motorik und Ausdrucksfähigkeit verbessern.

Der vorliegende Heftteil ermöglicht den Kindern dies auf spielerische Art und Weise zu erleben und zu erlernen. Insbesondere Wahrnehmungsspiele eignen sich dazu hervorragend.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2007