Frühling, Ruhe und Bewegung - MOMENT MAL!

• Max der Feldhase (mit Audiodatei)
  • Tanzende Finger (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiele: Zeitungskreise/Schlangenkinder
  • Konzentrationsspiel: Seiltänzer
  • Lied: Punkt und Strich (Das Formenlied) (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Wenn es draußen allmählich wärmer wird, die Tage länger werden, die... mehr
Mehr Details zu "Frühling, Ruhe und Bewegung - MOMENT MAL!"

Wenn es draußen allmählich wärmer wird, die Tage länger werden, die Zugvögel aus dem Süden zurückkehren, die Frühlingsblumen blühen und nicht zuletzt das Osterfest näher rückt, werden die meisten Menschen aktiver und unternehmungslustiger.

Im vorliegenden Heftteil finden sich Spielideen, die die Wahrnehmungsfähigkeit der Kinder fördern und zur Bewegung anregen. Genauso wichtig sind aber auch kleine Ruhepausen, sie verhelfen mit den Anforderungen im Alltag besser zurechtzukommen.

Kinder, die sich entspannen können, sind bei Weitem weniger nervös, unkonzentriert und aggressiv. Damit dies gelingt finden sich passende Entspannungsangebote im vorliegenden Heftteil.

Zusätzlich bringen Streichelmassagen und gemeinsame Spiele die Kinder näher zusammen, fördern den Teamgeist und sorgen für eine ausgeglichene Gruppenatmosphäre.

Bildungsbereich: Soziales Lernen, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2007