Zahlenreihe bis 4

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Mathematik - Was ist das?
  • Literatur zur Theorie
  • Mathematik - entwicklungsgemäß, kindgerecht und nachhaltig
  • Vorlage: Elternbrief
  • Ausmalbild: Auf ins Land der Zahlenzwerge
  • Lied: Hand in Hand im Zwergenland
  • Spiel- und Lerneinheit: Zahlen bis 4
  • Spielanregungen: Ich kenne die Zahlenstraße/Ich baue selbst die Zahlenstraße/Zahlenstraße laufen
  • Spielanregungen: Einer-Häuser spielen verrückt/Musik nach Zahlen/Zahlen suchen
  • Abschiedsgedicht: Verabschiedung aus dem Land der Zahlenzwerge

Mehr Details zu "Zahlenreihe bis 4"
Der Kindergarten unterlag in den letzten Jahren einem Wandel. Von vielen Seiten wurden Ansprüche an ihn herangetragen. Die Arbeit im Kindergarten hat sich dadurch verändert, ist anspruchsvoller und belastender geworden. Das Kind und seine Freude am Spiel, seine ungezwungene Lebendigkeit müssen jedoch weiterhin im Mittelpunkt stehen. Deshalb sichert dieser Heftteil mit einem Ausmalbild, einem Lied, unterstützenden Spielanregungen sowie einem Abzählreim spielerisch die Zahlenreihe bis 4.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2008