Größere und kleinere Zahlen

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Mathematik - Was ist das?
  • Literatur zur Theorie
  • Mathematik - entwicklungsgemäß, kindgerecht und nachhaltig
  • Vorlage: Elternbrief
  • Welche Zahlen sind größer oder kleiner?/Nachbarzahlen sind größer oder kleiner/Welche Zahl gehört dazu?
  • Bewegungsangebot: Zahlen werfen
  • Spiel: Zahlen ziehen
  • Lied: Größer - kleiner

Mehr Details zu "Größere und kleinere Zahlen"
Scheu vor Mathematik ist nicht nötig. Denn: Mathematik ist ein Ordnungssystem. Und Ordnung hat die Vorteile, dass sie einfach durchblickt werden kann und so Hilfestellungen gibt. Kinder können sich an eine Führung halten, die Sicherheit gewährt. In der Zahlenreihe bietet die Null den Kindern eine wichtige Bezugszahl. Mit ihrer Hilfe erschließen sie, welche Zahlen größer oder kleiner sind als andere. Dabei unterstützen die Spiele im Land der Zahlenzwerge, das Bewegungsangebot sowie das Lied, mit denen die Kinder verständlich und mühelos die Ordnung in der Welt der Zahlen kennenlernen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2008