Zahlenstraße verbindet Zahl und Menge

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Mathematik - Was ist das?
  • Literatur zur Theorie
  • Mathematik - entwicklungsgemäß, kindgerecht und nachhaltig
  • Vorlage: Elternbrief
  • Zahlen- und Mengenwahrnehmung: Zahl und Menge 0/Zahl und Menge 1/Zahl und Menge 2/Der Stab gehört zur 2

Mehr Details zu "Zahlenstraße verbindet Zahl und Menge"
Nicht nur Kinder haben oft Angst vor Zahlen und Rechnen. Auch die Erzieherinnen und Erzieher fürchten sich oftmals vor dem Thema Mathematik - schließlich sind sie keine ausgebildeten Lehrer. Dieser Heftteil zeigt jedoch, dass die Welt der Mathematik für jeden verständlich sein kann. Insbesondere der Umgang mit Zahlen und Mengen kann für alle leicht verstehbar, klar und nachvollziehbar aufbereitet werden, zum Beispiel mit den Einer-Häusern auf der Zahlenstraße. Dazu bietet der Heftteil "Zahlenstraße verbindet Zahl und Menge" Erzieher/-innen und Kindern abwechslungsreiche Spiele, die Zahlen- und Mengenwahrnehmung kindgerecht fördern.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2008