Zahlenreihe bis 9

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Hilfe für die Erzieher/innen/Buchtipps)
  • Bildungsplan: Frühkindliche mathematische Kompetenzentwicklung
  • Einerzahlen bis 9
  • Lied: Lied der Zahlenzwerge
  • Ausmalbild: Angelausflug ins Zwergenland

Mehr Details zu "Zahlenreihe bis 9"
Die Zahlenreihe 0-9 muss im Wissen des Kindes gesichert sein, um das Mengenverständnis einer Zahl entwickeln zu können. Um Mengen erfassen zu können, müssen sie abgezählt werden. Besonders bei Mengen höherer Einerzahlen ist dies unumgänglich. Deshalb ist es das Ziel dieses Heftteils, den Kindern die Zahlen 0-9 zu vermitteln. Die Spiel- und Lerneinheit bietet ein Spiel, dessen Spielfeld selbst gestaltet wird. Die Kinder tauchen ins Land der Zahlenzwerge ein und lernen dabei ganz nebenbei die Zahlen. Das "Lied der Zahlenzwerge" sowie ein Ausmalbild festigen die gelernten Inhalte.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2009