Zahlen von 0 bis 9 sichern

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Hilfe für die Erzieher/innen/Buchtipps)
  • Bildungsplan: Frühkindliche mathematische Kompetenzentwicklung
  • Spielanregungen: Die Zahlenstraße verläuft von 0 bis 9/Kinder werden Zahlenzwerge
  • Bewegungsspiele: Die Zahlenreihe rückwärts/Zahlenzwerge finden sich
  • Spiele am Tisch: Ich kann selbst die Zahlenreihe bis 9/Zahlenreihe würfeln

Mehr Details zu "Zahlen von 0 bis 9 sichern"
Viele Kinder haben Angst vor Mathematik und dem Umgang mit Zahlen. Mit den Spielanregungen, Bewegungsspielen und Spielen am Tisch in diesem Heftteil können sich die Kinder angstfrei im Land der Zahlenzwerge bewegen und sich mit den Zwergen identifizieren. Indem sie als solche handeln, übernehmen sie ganz nebenbei deren vorhandene mathematische Einblicke und ihre Klugheit: Die Kinder entwickeln eine Sicherheit im Umgang mit den Zahlen 0-9. Sie erlernen so gänzlich "unverschult" ein Verständnis der Zahlen, das Spaß macht, von den Kindern gerne vollzogen wird und fachlich richtig ist. Und vor Dingen und Inhalten, die Spaß machen, hat man eben keine Angst!
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2009