Größere und kleinere Zahlen bis 9

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Hilfe für die Erzieher/innen/Buchtipps)
  • Bildungsplan: Frühkindliche mathematische Kompetenzentwicklung
  • Bewegungsspiele: Zahlen vergrößern sich bis 9/Welche Zahlen sind größer oder kleiner?/Welche Zahl gehört dazu?/Ist meine Zahl größer oder kleiner?/Zahlen, kleiner und größer

Mehr Details zu "Größere und kleinere Zahlen bis 9"
Das Ergebnis der letzten PISA-Studie für Mathematik hat gezeigt: Kinder benötigen einen ausreichenden und fachlich richtigen Kenntnisstand, um fachliche Zusammenhänge herstellen und ein mathematisches Verständnis entwickeln zu können. Da thematische Projekte in Kindertageseinrichtungen eine bekannte und beliebte pädagogische Gestaltungsform sind, bietet das "Land der Zahlenzwerge" eine kindgerechte Umgebung, um die Zahlen 0-9 spielerisch kennenzulernen. Die Spiel- und Lerneinheit im Heftteil "Größere und kleinere Zahlen bis neun" setzt in diesem Zusammenhang auf Verstehen durch Bewegung: Mit den sechs Bewegungsspielen rund um das Thema Zahlen fällt es den Kindern leicht, sich die Zahlen einzuprägen und ihre Größenverhältnisse zu begreifen. Zudem laden die Spiele zum Toben und Bewegen ein und schulen so Körperbewusstsein und Geschicklichkeit.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2009