Zahlen und Mengen bis 9

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Hilfe für die Erzieher/innen/Buchtipps)
  • Bildungsplan: Frühkindliche mathematische Kompetenzentwicklung
  • Zahlen- und Mengenwahrnehmung: Wie viel gehört hinein?/Dosen werfen
  • Zahlen- und Mengenwahrnehmung: Mengen haben einen Platz an der Zahlenstraße/Geschenke mitbringen/Ich sehe was, was du nicht siehst/Zahlentreppe bauen/Auf der Mengentreppe gehen/Nachbarzahlen in Mengen legen/Nachbartürme am Tisch

Mehr Details zu "Zahlen und Mengen bis 9"
Zahlen- und Mengenwahrnehmung gehört zu den Grundlagen der Mathematik - auch im Kindergarten. Für die frühkindliche Bildung spielt die spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen eine große Rolle. Denn bereits im Kleinkindalter wird der Grundstein für das mathematische Verständnis eines Menschen gelegt. Im Heftteil "Zahlen und Mengen bis neun" werden Erzieherinnen und Erziehern deshalb kindgerechte Materialien an die Hand gegeben, die das Verständnis von Zahlen- und Mengenverhältnissen fördern: Dosenwerfen, verschiedene Spiele sowie ein Abzählreim vermitteln den Kindern einfache mathematische Inhalte und fördern gleichzeitig Motorik und Geschicklichkeit.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2009