Formen

• Unterschied: Ordinalzahl und ordinale Zahlenreihe
  • Internettipp
  • Fragen aus der Praxis zum Land der Zahlenzwerge
  • Formen erkennen: Wir bauen mit farbigen Klötzen/Spiegelmuster nachbauen/Buntes Kreuz/Mauern weiterbauen/Spielgelmuster nachbauen
  • Kopiervorlage: Spiegelmuster nachbauen

Mehr Details zu "Formen"
Wichtige und grundlegende Bestandteile der Mathematik sind Symmetrie, Formen und Figuren. Deren Konstruktion nachvollziehen, nachbauen und spiegeln zu können, erfordert wiederum logisches Denkvermögen. Dieses fördern die Spiele im Heftteil "Formen". Mithilfe von Bauklötzen können die Kinder sich an verschiedenen Figuren probieren und Spiegelmuster nachbauen. Auf diese Weise lernen die Kinder nicht nur, eigenständig logisch zu denken und zu kombinieren; ebenso lernen sie, Regelmäßigkeiten und Zusammenhänge zu erkennen, sowie Probleme logisch Schritt für Schritt zu lösen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010