Logisches Denken

• Fragen aus der Praxis zum Land der Zahlenzwerge
  • Wahrnehmung: Wir unterscheiden Gegenstände
  • Bastelanregung: Finde das passende Blatt

Mehr Details zu "Logisches Denken"
Ziffern, Zahlenreihen, Rechnen und Formen sind zwar wichtige Bestandteile der frühkindlichen, mathematischen Erziehung. Für die mathematische Entwicklung von Kindern sind jedoch auch andere Faktoren von grundlegender Bedeutung. Dazu gehört unter anderem das logische Denken. Darum unterstützt dieser Heftteil das logische Denkvermögen der Kindergartenkinder mit einem Wahrnehmungsspiel sowie einer Bastelanregung. Dabei geht es um das Hinschauen, Berücksichtigen und um gezieltes Anwenden unterscheidender Merkmale. Exaktheit im Handeln und im Unterscheiden wird geschult - die Voraussetzung für logisches Denken.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010