Mathematische Fachausdrücke

• Fragen aus der Praxis zum Land der Zahlenzwerge
  • Hintergrundinformationen: Auswahl mathematischer Begriffe/Glossar
  • Literaturhinweis

Mehr Details zu "Mathematische Fachausdrücke"
Ausdrücke wie "Analogien im Zahlensystem", "dezimales Mengensystem" oder "Invarianz" sind grundlegende mathematische Begrifflichkeiten, die Kinder nicht kennen müssen. Für Erzieherinnen und Erzieher werden sie jedoch mit den steigenden Anforderungen an die frühkindliche mathematische Entwicklungsförderung immer wichtiger. Den meisten Erziehrinnen und Erziehern sind diese Begriffe aber bislang unbekannt - schließlich sind sie ja auch keine ausgebildeten Mathematiklehrer. Deswegen fasst das Glossar in diesem Heftteil die grundlegenden Begrifflichkeiten der Mathematik kurz und einfach erklärt zusammen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2010