Muster erkennen

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Konzentrationsübung: Muster unterschiedlich gestalten
  • Kopiervorlagen: Muster unterschiedlich gestalten

Mehr Details zu "Muster erkennen"
Das Land der Zahlenzwerge® ist ein Rollenspiel und verwirklicht zugleich wesentliche Aspekte eines Regelspiels. Es geht dabei um den Aufbau intellektueller Kompetenz nicht nur im Sinne rein mathematischer Bildung. Hierzu gehören zum Beispiel Problemlösungsdenken, logisches Denken, Erkennen und Gestalten von Zusammenhängen, Strategieentwicklung, sprachliche und soziale Kompetenz. Die Konzentrationsübung mit zwei Kopiervorlagen in diesem Heftteil fördert insbesondere die räumliche Reihenbildung, das Erkennen von Farbmustern sowie das kreative und logische Denken. In unterschiedlichen Spielabläufen spielen die Kindern ähnliche Inhalte durch und üben diese dadurch.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 1/2011