Formen

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Konzentrationsübungen: Welche Teile passen zusammen?/Wie viele Teile fehlen?
  • Kopiervorlagen: Wie viele Teile fehlen?
  • Kopiervorlage: Welche Teile passen zusammen?
  • Anregungen zum Zeichnen: Formen heraussuchen/Formen würfeln

Mehr Details zu "Formen"
Besonders in den ersten fünf Lebensjahren eignen Kinder sich die Welt erforschend, experimentierend, neugierig und mit Freude an. Im Kindergarten darf kein verschultes Lernen stattfinden, in dem den Kindern die Lust am Lernen genommen wird. Kinder leben gegenwartsbezogen und lernen auch so. Somit wird das Spiel zur "Schule" für das spätere Leben. In diesem und auch im späteren Mathematikunterricht sind räumliches Sehen, Denken und Kombinieren sowie das Erfassen und Vergleichen von Mengen wichtige Fähigkeiten. All das trainieren die Kinder mit den spielerischen Konzentrationsübungen und der Anregung zum Zeichnen in diesem Heftteil.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 1/2011