Rechnen mit Mengen und Zahlenreihe

• Mengenveränderung und Zählschritte: Du nimmst weg
  • Mengenveränderung und Zählschritte: Geschenke werden größer/Zehner bündeln
  • Poster: Ausmalvorlage

Mehr Details zu "Rechnen mit Mengen und Zahlenreihe"
Im Land der Zahlenzwerge® sind die Zahlenzwerge unter sich. Die Kinder können Inhalte aus der Erwachsenenwelt problemlos ausprobieren. Niemand wird ausgelacht, es gibt keine Leistungsbewertung. In entspannter Atmosphäre wird gespielt. Das macht den entscheidenden Unterschied zur Schule aus: Es herrscht weder Zeit- und Leistungsdruck noch Bewertungszwang. Dennoch ist es wichtig, Kindergartenkinder auf die Schule vorzubereiten. Deshalb vermittelt der Heftteil "Rechnen mit Mengen und Zahlenreihe" spielerisch ein Verständnis für die Grundrechenarten Addition und Subtraktion. Auf dem beigefügten Poster malen die Kinder die Zahlenstraße aus und reflektieren dabei das Gelernte.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 1/2011