Mathematische Fachausdrücke

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Hintergrundinformationen: Auswahl mathematischer Begriffe/Glossar

Mehr Details zu "Mathematische Fachausdrücke"
Was ist eigentlich ein Zahlentriple, was besagt die Ordinalzahltheorie und wo ist der Unterschied zur Kardinalzahltheorie? All diese mathematischen Begrifflichkeiten müssen Kinder nicht kennen - Erzieherinnen und Erzieher jedoch schon. Denn mit den wachsenden Anforderungen an die frühkindliche mathematische Entwicklungsförderung wachsen auch die Erwartungen an das pädagogische Fachpersonal. Woher aber sollen Erzieherinnen und Erzieher diese Begriffe kennen - schließlich sind sie keine ausgebildeten Mathematiklehrer? Darum bietet dieser Heftteil eine Auswahl wichtiger mathematischer Fachtermini mit einfachen Erklärungen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 1/2011