Kreise auf Entdeckungsreise

• Mathematische Werkzeuge
  • Geometrische Körper
  • Zeit und Zeitdauer

Mehr Details zu "Kreise auf Entdeckungsreise"
Auf ihrer Entdeckungsreise der Kreise werden die Kinder mit den unterschiedlichsten Aufgaben vertraut gemacht, die sie durch eigene Körpererfahrung, genaues Beobachten, Einsatz von logischem Denken, ihrem vorhandenen Wissen und sogar durch Experimente beantworten können. Es wird für die Kinder auf jeden Fall eine spannende Entdeckungsreise auf den Spuren von Kreisen, die mit Körpern, Zahlen, Geld und Zeit in Verbindung stehen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2011