Klassifizieren und Zählen

Klassifizieren und Zählen
32 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,20 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Hintergrundwissen für die Erzieher/innen und Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Zählen bis 20: Bunte Gummiringe sortieren und zählen
  • Wahrnehmen und schnelles Handeln: Rollende Kugeln in Bewegung halten
  • Zählen bis 25: Runde rote, gelbe und grüne Äpfel
  • Kopiervorlage: Runde rote, gelbe und grüne Äpfel (1) und (2)

Im vorliegenden Heftteil geht es um das Klassifizieren und das Zählen von Gegenständen - mal sind es Äpfel, mal bunte Gummiringe. Mit bunten Gummiringen, wie sie in jedem Haushalt zu finden sind, läss ...
Im vorliegenden Heftteil geht es um das Klassifizieren und das Zählen von Gegenständen - mal sind... mehr
Mehr Details zu "Klassifizieren und Zählen"
Im vorliegenden Heftteil geht es um das Klassifizieren und das Zählen von Gegenständen - mal sind es Äpfel, mal bunte Gummiringe. Mit bunten Gummiringen, wie sie in jedem Haushalt zu finden sind, lässt sich sehr gut arbeiten. Es zeigt sich, dass für die Vorbereitung auf die Schule keine teuren Materialien erworben werden müssen, sondern dass auch mit einfachen Mitteln anschaulich gearbeitet werden kann. Bei einem anderen Spiel geht es um schnelle Wahrnehmung und Handeln in der richtigen Reihenfolge. Beim Zuordnen und Erkennen der Äpfel erfahren die Kinder die stabile Reihenfolgen der Zahlensymbole, da für jede Menge ein anderes Zahlensymbol zur Verfügung steht.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 02/2011
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Seitenanzahl: 6
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen