Spiele im Wald

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Lern- und Erfahrungszielen)
  • Vorlagen: Elternbriefe
  • Spiele: Wie viele Finger habe ich?/Welche Frucht gehört zu welcher Karte?/Was findest du im Wald?
  • Kopiervorlagen: Handkarten

Mehr Details zu "Spiele im Wald"
Kinder spielen gerne im Freien. Wald und Wiese bieten mit ihrem Reichtum an Gegenständen und Sinneseindrücken ein reichhaltiges Spiel- und Betätigungsfeld. Hier können sich Kinder ungezwungen bewegen. In der Natur finden sich viele hervorragende Gegebenheiten, die sich auch zum kindgerechten Lernen mathematischer Grundlagen eignen. Die verschiedenen Spiele im Heftteil "Spiele im Wald" binden die naturgegebenen Materialien des Waldes mit in den Lernprozess ein. Freude, Lust und Vergnügen an Bewegung in der Natur bereichern die psychische Kraft der Kinder - eine ideale Umgebung zum Lernen und Entdecken. Die Handkarten geben den Kindern dabei eine visuelle Unterstützung.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2013